Zum Hauptinhalt springen
Aktionstag

Aktionstag 05.11.2020

Liebe Freiwilligendienstleistende, Träger und Verbände des FSJ, FÖJ und BFD und liebe Unterstützungsorte,

wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr doch noch einen Aktionstag veranstalten und gemeinsam noch 2020 mit geballter Kraft für mehr Wertschätzung für Freiwillige werben können. Schreibt euch den 5.11.2020 dick in den Kalender!

Der diesjährige Aktionstag wird etwas digitaler stattfinden als ursprünglich geplant. Es sollen verschiedene (digitale) Aktivitäten die Öffentlichkeit auf die Initiative und Plattform für-freiwillige.de hinweisen. Unten findet ihr Ideen und Gedanken, was ihr alles am Aktionstag machen könnt – und Material für Social Media, wie GIFs, Bilder und Postinspirationen. Folgt uns ansonsten einfach auf Instagram oder Facebook, um nichts zu verpassen. Wir freuen uns auf einen großartigen Tag am 05.11.2020 mit euch! 🙂 

Lasst uns durch den Aktionstag gemeinsam …

Hinweise und Ideen für Träger und Verbände

Auf dieser eigenen Seite finden Träger und Verbände Informationen und Ideen zum Aktionstag …

Hey Freiwillige: Jetzt beim Aktionstag mitmachen!

Der Aktionstag gehört euch! Gemeinsam könnt ihr erleben, dass ihr eine Menge bewegen könnt. Hier sind ein paar Impulse und Ideen für euch. Aber ihr habt sicher selbst noch viel mehr Ideen! Tut euch zusammen und legt los … Aber bitte: Achtet bei Aktionen vor Ort immer auf die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und bleibt gesund!

Gemeinschaftsaktionen vor Ort

Verschiedene Aktionen von Freiwilligen können jeweils als „Eröffnung“ und zur Erzeugung von Aufmerksamkeit vor Ort durchgeführt und selbst auf den eigenen Social-Media-Profilen veröffentlicht werden, zum Beispiel:

Ideen und Hinweise auf Social Media